Neue Features und Bugfixes: Verbesserungen im System

In der neuesten Version gibt es einige spannende Neuerungen und wichtige Fehlerbehebungen. Hier ein Überblick über die wichtigsten Änderungen:

Neue Features

  1. 2FA Release: Das System unterstützt jetzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), was die Sicherheit erheblich verbessert. Nutzer können sich zusätzlich zur Passwortabfrage durch einen weiteren Authentifizierungsschritt absichern.

  2. Arbeitstage im Urlaubskalender: Es gibt jetzt eine optionale Funktion, die es ermöglicht, die Arbeitstage im Urlaubskalender der Mitarbeiter anzuzeigen. So wird die Planung noch übersichtlicher.

  3. ModulSwitcher:

    • Core Module im ModulSwitcher: Die wichtigsten Kernmodule des Systems sind nun direkt im ModulSwitcher verfügbar.
    • Aufgabenanzahl: Auch die Anzahl offener Aufgaben wird nun für Core Module im ModulSwitcher angezeigt.
  4. Zeiterfassungs-App: Neu in der Zeiterfassungs-App ist die Möglichkeit, hängengebliebene Warteschlangen manuell nachzusenden, sobald die App wieder online ist. Das verbessert die Datenübertragung und vermeidet Verluste.

Wichtige Bugfixes

  1. Fix der Verpflegungspauschale bei Reisekosten: Es wurde ein Fehler bei der Berechnung der Verpflegungspauschale in Reisekosten behoben.

  2. Anzeige “Meine Akte”: Diese wird nur noch dann angezeigt, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, z.B. wenn mindestens ein SelfService aktiviert ist.

  3. AutoFokus: Der Autofokus bei Detailansichten wurde entfernt, um die Bedienung zu vereinfachen.

  4. Aufgabenansicht: Das Scrollverhalten wurde verbessert, insbesondere für die Anzeige auf kleineren Bildschirmen.

Mit diesen Neuerungen und Korrekturen werden sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Sicherheit weiter verbessert.

Erstellt von Roth Heiko vor 42 Tagen um 21:00 Uhr